Einspruch
Strafbefehl.

Einspruch gegen Strafbefehl einlegen

Startseite | Mail: kaden@rechtsanwalt-kaden-dresden.de | Telefon: 0351 8908169 | Fax: 0351 79588485

Einspruch gegen Strafbefehl einlegen

Um einen Einspruch gegen einen Strafbefehl einzulegen braucht man nicht zwingend einen Rechtsanwalt. Wichtig ist nur, dass der Einspruch innerhalb der Einspruchsfrist in der vorgeschriebenen Form beim zuständigen Gericht eingeht.

Um die Sache aber sinnvoll zu prüfen sollte man auch Akteneinsicht beantragen. Die bekommen Sie aber nur mit einem Anwalt.

Anwaltskosten

Vollmacht (pdf)

Fragebogen (pdf)

Aus der Erfahrung muss ich zwar dringend davon abraten, ohne anwaltliche Beratung selbst tätig zu werden. Da aber gerade beim Strafbefehlsverfahren kurze Einspruchsfristen laufen, soll hier ein Muster für einen Einspruch gegen den Strafbefehl abgedruckt werden.

Vorweg jedoch sei noch erwähnt, dass es durch die Einlegung eines Einspruches auch schlimmer werden kann.

 

Muster Einspruch gegen Strafbefehl:

z.B.

"An das Amtsgericht Leipzig

-Strafabteilung-

Bernhard-Göring-Straße 64
04275 Leipzig

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Strafsache gegen

Max Muster

wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis

Az:

1 Cs 705 Js 123456/11

lege ich gegen den Strafbefehl vom xx.xx.xxxx

Einspruch

ein.

Unterschrift"

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz

02.01.2014